Wie kannst Du Online Marketing für dich nutzen?

Online Marketing für sich nutzen

In unserem letzten Artikel haben wir für dich erklärt, was Online Marketing ist und was sich hinter den wichtigsten Online Marketing Maßnahmen versteckt. Von Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, und Influencer Marketing hast Du mittlerweile schon gehört (weitere Infos findest Du hier). Doch wie nutzt Du diese Marketing Maßnahmen für dich? Welche Plattform bietet sich für dein Unternehmen/ deine Dienstleistung an? Wie erstellst Du eine passende Online Marketing Strategie?

Zunächst einmal ist wichtig, dass Du tatsächlich eine Strategie verfolgst. Du benötigst ein unverzichtbares Dokument, auf dem festgehalten wird, wie deine Marketingkanäle miteinander verknüpft sind. Nur so kannst Du ein perfektes Zusammenspiel erreichen.

Genau dabei, bei der Erstellung einer Online Marketing Strategie, können wir dir helfen! Wir möchten dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen, dein Geschäft effektiv zu verbessern und dabei noch Budget einzusparen.

Als erfahrene Medienagentur können wir deinen aktuellen Geschäftsstatus für dich analysieren, dir eine individuelle, passgenau zugeschnittene Marketingstrategie für dein Unternehmen / deine Dienstleistung entwerfen und dir dabei helfen die verschiedenen Marketingkanäle zu managen.

Wie wir gemeinsam Online Marketing für dein Unternehmen / deine Dienstleistung nutzen können, möchten wir dir gerne erklären:

Schritt 1: Auswertung und Analyse

Mit Online Marketing können verschiedene unternehmerische Herausforderungen über das Internet gemeistert werden. Die wichtigsten Ziele haben wir für dich zusammengefasst:

  • Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit
  • Neukundengewinnung (Akquise)
  • Steigerung der Zugriffszahlen auf die Webseite/Traffic
  • Kundenbindung
  • Bessere Platzierung in Suchmaschinen wie Google
  • Verbesserung des Images und Markenbildung (Branding)

Genau wie andere Marketing Maßnahmen zielt auch das Online Marketing darauf ab, den Umsatz deines Unternehmens zu steigern wie beispielsweise in direkter Art durch mehr Bestellungen auf deiner Webseite. Nutzer, die deine Webseite idealerweise dank guter Suchmaschinenoptimierung entdeckt haben, werden zu zahlenden Kunden, wenn deine Webseite und dein Branding funktioniert.

Schritt 2: Optimierung

Nach Beantwortung dieser Fragen können wir uns mit dir darauf konzentrieren, die Plattformen zu optimieren. Wichtig ist auch die SEO-Optimierung. Wir beantworten Fragen wie:

  • Welche Keywords benutzen potenzielle Kunden auf der Suche nach Ihrem Produkt?
  • Welche Links verweisen auf Ihre Webseite?
  • Welche Inhalte auf den Plattformen sind sinnvoll?

Schritt 3: Affiliate Marketing und Social Media Marketing

Sobald wir dir eine bessere Position unter den Suchresultaten gesichert haben, überlegen wir uns weitere Wege dein Geschäft anzukurbeln. Denkbar wäre der Einsatz von Affiliate Marketing und Social Media Marketing. Bezahlten Online-Kampagnen helfen dir bessere Suchergebnisse auch für schwierige Keywords zu erreichen. Du überwachst diese leicht und wertest sie unkompliziert aus. Außerdem bist Du in der Benutzung dieses Marketingtools sehr flexibel. Du kannst einzelne Werbeanzeigen heute beginnen und morgen schon wieder beenden.

Mehr Aufmerksamkeit generieren wir dir auch durch eine passende Social Media Strategie. Dazu wählen wir die passenden Netzwerke aus, überlegen wie wir deine Nutzer am besten erreichen und überwachen die Social Web Aktivitäten. Auch könnten wir Influencer einbinden, die sich durch ihre große Reichweite auf Social Media Kanälen auszeichnen. Wenn diese ihre Produkte bewerben, profitierst Du von deren Reichweite und generierst mehr potenzielle Kunden.

Schritt 4: weitere Marketingkanäle

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind enorm vielseitig. Wir können uns gemeinsam weitere Marketing Maßnahmen überlegen – immer die Kundengewinnung, das Branding und die Kundenbindung im Hinterkopf. Mit dir zusammen entscheiden wir, welche weiteren Traffic-Kanäle und Onlinemarketing-Kanäle in deinen Strategieplan aufgenommen werden sollen. Wir unterstützen dich gerne bei:

  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Display Advertising
  • Newsletter Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Advertising
  • soziale Netzwerke
  • Online Marktplätze
  • Google Shopping
  • Communities

Mit dir zusammen möchten wir die Möglichkeiten des Online Marketings kreativ und effizient nutzen. Wir erstellen einen einzigartigen, individuellen Handlungsplan und werten diesen für dich aus. Online Marketing ermöglicht es uns deine Geschichte über dein Produkt bzw. deine Dienstleistung zu erzählen!

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