Instagram für Unternehmen
Jul 16, 2018
Instagram clever für Ihr Unternehmen nutzen mit diesen 8 Tipps
Instagram ist längst zum Vorreiter im Bereich Social-Media geworden und verdrängt Konkurrenten wie Snapchat und auch Facebook. Vor allem die jüngere Generation nutzt Instagram zum Teilen von Bildern und Videos. Das Netzwerk strotzt vor einer enorm großen Reichweite. Die Zahl der aktiven Nutzer wurde im Juni 2018 mit 1 Milliarde aktiven Nutzern bekannt gegeben und [...]

Continue Reading

Abmahnwelle Instagram
Jul 02, 2018
Abmahnwelle auf Instagram – darauf sollten Sie bei Ihrer Zusammenarbeit mit Influencern achten
Eine Abmahnwelle hat die Instagram-Nutzer erschrocken und eine Kennzeichnungspflicht von Werbung auf Instagram mit sich gebracht. Selbst wenn ein Influencer kein Honorar für seinen Upload und auch kein Testprodukt bekommen hat, ist bereits die Verlinkung kennzeichnungspflichtig geworden. Wenn Sie als Unternehmen mit Influencern zusammenarbeiten, die falsch kennzeichnen, können auch Sie belangt werden. Wir erklären Ihnen, [...]

Continue Reading

Digitales Marketing
Jun 18, 2018
So gehen Sie bei der Messung des Erfolgs ihrer digitalen Marketing-Strategie vor
Im letzten Blogartikel haben Sie erfahren, wie wichtig es ist, auf die Erfolgsmessung zu setzen. Alleine die Social Media Follower auszuwerten oder sich über eine große Anzahl an Neukunden zu freuen, reicht nicht mehr aus. Als Unternehmer sollten Sie die gesamte Customer Journey im Blick haben, um darüber informiert zu sein, in welche Marketing-Maßnahmen es [...]

Continue Reading

Erfolgsmessung digitales Marketing
Jun 04, 2018
Wie wichtig ist die Erfolgsmessung Ihrer digitalen Marketing-Strategie?
Gegenüber dem Offline Marketing hat das Online Marketing einen immensen Vorteil: Es lässt sich messen, tracken und analysieren. Möchten Sie herausfinden, welchen Beitrag die einzelne Maßnahme im Rahmen Ihrer Kampagne beziehungsweise dem Werbewirkungspfad geleistet hat? Möchten Sie wissen, welche Maßnahmen am effizientesten sind und welche mit mehr Budget ausgestattet werden sollten? Mit der Erfolgsmessung der [...]

Continue Reading

KMU Online Marketing
Mai 21, 2018
7 Tipps für einen erfolgreichen Start ins Online Marketing als kleines Unternehmen
Bei kleinen und mittelständische Unternehmen (KMU) stoßen digitale Werbeformen oft auf nicht allzu hohe Akzeptanz. Die wenigsten Kleinunternehmen setzen auf eine professionelle Betreuung. Studien (z.B. KfW Research "Digitalisierung im Mittelstand") zeigen, dass bei kleinen Unternehmen (unter 10 Beschäftigten) die grundlegenden Anwendungen wie beispielsweise ein eigener Internetauftritt unterdurchschnittlich verbreitet sind. Das Potenzial des Internets wird in vielen [...]

Continue Reading

Lead Management
Mai 07, 2018
Wie mache ich aus Leads zahlende Kunden? Lead Management leicht gemacht!
Im letzten Blogartikel haben Sie erfahren, wie Sie mithilfe von gezielter Leadgenerierung Abonnenten für Ihren E-Mail-Verteiler gewinnen können. Mit dem ersten Erreichen von Interessenten ist es aber lange nicht getan: Was Sie jetzt brauchen ist ein Lead-Management und eine geeignete E-Mail-Marketing Software, die aus Ihren neuen Leads zahlende Kunden machen kann. Was bedeutet Lead-Management? Das [...]

Continue Reading

Lead-Generierung
Apr 23, 2018
So generieren Sie effizient Leads und Abonnenten für Ihren E-Mail-Verteiler
Damit Ihr E-Mail Marketing erfolgreich funktionieren kann, benötigen Sie nicht nur die Adressen Ihrer bestehenden Kunden, sondern müssen auch stetig dafür sorgen, dass Adressen von potentiellen Kunden hinzukommen. Aber was tun Sie, wenn Ihnen die nötigen Adressen fehlen, um den Verteiler Ihres Newsletters weiter mit neuen Kontakten zu füllen? Sie entwickeln eine gezielte Leadgenerierung, mit [...]

Continue Reading

Recruiting Videos
Apr 09, 2018
Recruiting Videos als wertvolles Instrument für Ihr Personalmarketing
Wie wichtig Bewegtbild für Ihr Unternehmen ist, haben wir Ihnen in einem der vergangenen Blogartikel erklärt. Jetzt soll es aber um ein spezielles Bewegtbildformat gehen: Das Recruiting Video, welches ein besonders wichtiges Werkzeug im Personalmarketing ist. Während Imagefilme als Werbefilme für das gesamte Unternehmen fungieren, sind Recruiting Videos dazu da, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu [...]

Continue Reading

DSGVO
Mrz 26, 2018
DSGVO? Keine Panik! Das müssen Sie als Webseitenbetreiber beachten!
Noch knapp 60 Tage bis zur neuen DSGVO - Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sie wird den Umgang von Unternehmen mit personenbezogenen Daten einheitlich und  europaweit regeln. Die zahlreichen Änderungen betreffen sowohl private Unternehmen, öffentliche Stellen als auch jeden Webseitenbetreiber. In fast allen Bereichen gibt es Neuregelungen. Aber keine Panik! Sie [...]

Continue Reading

Mobile Nutzung
Mrz 12, 2018
5 Gründe, weshalb Ihre E-Mails für die mobile Nutzung optimiert sein müssen
Dass sich das Nutzungsverhalten Ihrer Kunden stetig in Richtung mobile Nutzung verschiebt, haben Sie in den vergangenen Wochen auf unserem Blog erfahren. Diese veränderte Nutzung, bringt Sie dazu umzudenken und sich anzupassen. 
Im heutigen Blogartikel geht es um die Anpassung eines Marketingtools auf die mobile Nutzung, um Ihr optimiertes E-Mail-Marketing. Damit auch Ihre E-Mail Kampagnen [...]

Continue Reading

Feb 26, 2018
So profitiert Ihr Unternehmen von der mobilen Nutzung Ihrer Kunden
Im letzten Blogartikel haben wir Ihnen verdeutlicht, wie sich die mobile Nutzung derzeit verändert und dass Sie darauf reagieren sollten. Nun zeigen wir Ihnen welche Möglichkeiten es gibt, auf das veränderte, mobile Nutzungsverhalten als Unternehmen zu reagieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen von der veränderten Nutzung profitiert. Wie bereits im letzten Blogartikel beschrieben, passieren [...]

Continue Reading

Mobile Nutzung
Feb 12, 2018
So reagieren Sie auf die mobile Nutzung Ihrer Kunden
Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter geworden. Wir schreiben unseren Freunden und Kollegen von unterwegs aus, wir suchen nach Öffnungszeiten, ermitteln Preise und kaufen mit unserem Smartphone ein. Das Nutzungsverhalten hat sich verschoben. Umsätze im elektronischen Geschäftsverkehr steigen seit längerer Zeit exponentiell an. Für Sie als Händler oder Dienstleiter bedeutet das, sich an die neuen [...]

Continue Reading

Influencer Marketing
Jan 29, 2018
Wie Sie erkennen, ob ein Werbebotschafter echt oder fake ist – Influencer Marketing
Influencer Marketing ist auf dem besten Weg von einem Trend zum festen Bestandteil im Marketing-Mix zu werden. Der gezielte Einsatz von Meinungsmachern mit einer reichweitenstarken Community kann die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit der eigenen Markenbotschaft steigern. Als Unternehmer gewinnen Sie Marken- oder Produktfürsprecher, die Einfluss auf Bewertung und Beurteilung Ihrer Produkte, Dienstleistungen, Marken oder gleich auf [...]

Continue Reading

Kundenbewertungen
Jan 15, 2018
Wie wichtig sind Kundenbewertungen für Ihr Unternehmen?
Ist ein Kunde auf der Suche nach einem Produkt und hat sich aber noch nicht auf den Hersteller oder die Variante festgelegt, landet er früher oder später auf einer Seite mit Produktbewertungen. Bewertungen durch Ihre Kunden werden für die Verkaufs- und Absatzzahlen immer wichtiger. Sie beeinflussen Ihre Kunden stark im Kaufverhalten und sind heute ein [...]

Continue Reading

Content-Strategie
Jan 01, 2018
7 Schritte für die Entwicklung einer Content-Strategie
Die Content-Strategie ist eine recht junge Disziplin aus dem Bereich des Content Marketing. Es reicht nicht hin und wieder Texte, Videos oder anderen Content auf Ihren Kanälen zu teilen. Wichtig ist es, eine Strategie dahinter zu haben und langfristig zu planen, wie Sie welche Inhalte über welche Kanäle bestmöglich verbreiten und verwalten möchten. Nur mithilfe [...]

Continue Reading

Content Marketing
Dez 18, 2017
Content Marketing: Wie auch Sie kostenlose Besucher für Ihre Webseite generieren
Der Kernpunkt des Content Marketing-Prozesses ist nicht schwer zu erkennen: Es geht darum Content, also Inhalte, zu erzeugen. Die Inhalte sollten interessant und hilfreich sein. Sie bieten Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert und können in verschiedenen Medienangeboten verpackt sein. Content Marketing kann ein Artikel sein, ein ganzer Blog, Infografiken oder aber ein Video. Der Inhalt von [...]

Continue Reading

Online Marketing
Dez 04, 2017
Wie können Sie Online Marketing für sich nutzen?
In unserem letzten Artikel haben wir für Sie erklärt, was Online Marketing ist und was sich hinter den wichtigsten Online Marketing Maßnahmen versteckt. Von Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, und Influencer Marketing haben Sie mittlerweile schon gehört (weitere Infos finden Sie hier). Doch wie nutzen Sie diese Marketing Maßnahmen für sich? Welche [...]

Continue Reading

Was ist Online Marketing?
Nov 20, 2017
Was ist Online Marketing und welche Plattformen sind sinnvoll für Sie?
Online Marketing ist längst ein fester Bestandteil im Marketing-Mix von modernen Unternehmen. Die Kampagnen im Internet werden kreativer und die Online Marketing-Disziplin zunehmend komplexer. Immer mehr Plattformen und Traffic-Kanäle entstehen und Sie können die Gelegenheit ergreifen, diese optimal für sich zu nutzen. #selector-bf-5b4fd04266825{text-align: left;text-transform: none}Ziele des Online Marketings Mit Online Marketing können verschiedene unternehmerische Herausforderungen [...]

Continue Reading

Video Marketing
Nov 06, 2017
Online Videos – unverzichtbar für Ihr Marketing oder doch nur ein Hype?
Sollten auch Sie auf Video Marketing setzen oder nicht? Die Antwort ist einfach: JA! Sie brauchen Online Videos. Egal ob Sie freiberuflich arbeiten, eine kleine Firma betreiben oder ein international agierendes Unternehmen führen – um Video Marketing kommen Sie schlichtweg nicht herum. Sie fragen sich weshalb das so ist? Weil Videos zur modernen Lebenswelt Ihrer [...]

Continue Reading

10 Schritte zu einer erfolgreichen Landingpage
Okt 23, 2017
10 Schritte zu einer erfolgreichen Landingpage
Im Online Marketing ist es besonders wichtig, Interessenten, Leser, Kunden, Geschäftspartner und Abonnenten, sogenannte Leads, zu gewinnen. Das geht durch einen erfolgreichen Unternehmensblog (mehr Infos dazu lesen Sie hier) und einer guten Webseite. Doch am Besten helfen Sie einem Kunden, der ein konkretes Problem hat, mit einer sachbezogenen, gut erstellten Landingpage. Im letzten Blogartikel haben [...]

Continue Reading

So klappt Kundengewinnung - Die Landingpage als Umsatzhebel
Okt 09, 2017
So klappt Kundengewinnung – Die Landingpage als Umsatzhebel

Mit der richtigen Landingpage machen Sie aus Besuchern schnell zahlende Kunden. Sie sammeln E-Mail-Adressen, bewegen Ihre Kunden zum Download einer App oder den Kauf eines vorgestellten Produktes. Ihre Landingpage ist je nach Funktion und Umsetzung ein wichtiger Umsatzhebel.   Der Zweck einer solchen Mini-Webseite ist klar definiert: Sie regt den Nutzer zu einer Handlung an. […]

Continue Reading

Sep 25, 2017
10 Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensblog

Ein durchdachter Blog ist eine ideale Möglichkeit die Bindung eines Unternehmens mit seinen Kunden zu erhöhen, Neukunden zu gewinnen und Imagepflege zu betreiben. Ist der Blog gut, so spiegelt sich die fachliche Kompetenz des Unternehmens wieder und bietet den Kunden eine optimale Orientierung. Doch wie wird so ein Blog erfolgreich?   Planung, Inhalt & Regelmäßigkeit […]

Continue Reading

Bilder richtig eingebunden - optimale Bildgröße und Format für Ihre Webseite und Ihren Blog
Sep 11, 2017
Bilder richtig eingebunden – optimale Bildgröße und Format für Ihre Webseite und Ihren Blog

Es dauert nur Sekunden, in denen ein Nutzer entscheidet, ob er auf einer Webseite bleibt oder auf die nächste wechselt, ob er sich den Blog näher anschaut oder ihn wegklickt. Webseiten und Blogs müssen deshalb grafisch ideal aufbereitet sein, damit sie den Nutzer überzeugen. Bilder stechen dabei zuerst ins Auge: Sie sind neu und eindrucksvoll, laden in Sekundenschnelle […]

Continue Reading

Aug 25, 2017
Neue Richtlinie – was wird aus Ihrer Webseite?

Ist Ihre Homepage unsicher? Spätestens ab Oktober müssen Sie sich als Webseitenbetreiber oder –inhaber damit auseinandersetzen!   Wenn Sie sich unsere Webseite anschauen, werden Sie schnell das „Sicher“-Symbol links neben der URL-Leiste bemerken – auch bekannt als „grüner SSL-Balken“. Dieser zeigt an, dass die Webseite ein gültiges SSL-Zertifikat besitzt und damit sicher ist. Weiteres Indiz […]

Continue Reading